Suche Fortbildung in Cubase

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit mich im Umgang mit Cubase fortzubilden. Das muss keine Hochschule oder ein Institut sein, an dem solche Fortbildungen offiziell angeboten werden. Ein Profi, der Cubase beherrscht und das Programm in einer intensiven Session vermitteln kann reicht aus. Ich habe mich einige Male mit Reason beschäftigt und auch ein paar Lieder damit auf die Beine stellen können. Allerdings suche ich jetzt den professionellen Umgang und das auf Basis von Cubase.

Ich habe eine Reihe von Musikstilen, die ich verfolgen werde und finde bei dem riesigen Jungle von VSTs und vorinstallierten Track-Instrumenten nicht gezielt die Instrumente und Effekte die ich suche. Alles auf eigenem Weg herauszufinden kostet zu viel Zeit. Jemand der mir zeigen kann, wo ich welches Instrument finde, wie ich es am besten einspiele und wo ich die gewollten Effekte finde und wie ich sie einsetze, das wäre mein Ziel.

Ich komme aus Mainz, also wäre etwas im Rhein-Main-Gebiet ideal, allerdings würde ich auch deutschlandweit eine solche Fortbildung machen können. ich müsste wissen wieviel mich ein solches Training kosten würde, wo es stattfinden würde und in welchem Zeitraum das möglich ist.

Liebe Grüße
Adrian

Hallöchen im Forum erstmal!
Welche Produktversion von Cubase besitzt du denn?
Da dieses dein erster Beitrag in diesem Forum zu sein scheint, verweise ich zunächst mal auf diese ‘Fortbildungsmöglichkeiten’:

http://www.dvd-lernkurs.de/catalogsearch/result/?q=steinberg+cubase

In der Tat gibt es mittlerweile reichlichst VST Instrumente und Plugins (Fluch und Segen :wink: )
Du solltest dir sowohl stilistisch als auch finanziell eine eigene Vorstellung und einen Überblick verschaffen. Die Entscheidung(en) (besonders für bestimmte Produkte) wird dir hier niemand abnehmen wollen, denke ich, da vieles nicht nur Qualitäts-, sondern letztlich auch Geschmackssache bleibt…

Der Tsching (der auch die DVDs von Audio-Workshop gemacht hat) macht auch (Wochenend-) Kurse.
http://www.audio-workshop.de/

Kauf Dir die Cubase Referenz DVD und die Effekt DVD. Damit kommst schnell voran und kannst immer mal wieder als Nachschlagewerk nutzen.

Hi Adrian,

bei Interesse an einem Einzelseminar schreib mir doch gerne ´ne PM. Ich komme übrigens aus Koblenz, ist nicht weit nach Mainz :wink: