Suche Hilfe in Köln Cubase 7.01

Hallo Marc,

aus meiner Sicht war es auf jeden Fall gut, dass Du die anderen Videos entfernt hast.
Klanglich ist es hier meiner Meinung nach besser, als vorher.
Der Gesang ist für mich persönlich noch ein wenig Gewöhnungsbedürftig - vielleicht aber so gewollt.
Meiner Meinung nach ein wenig zu viel Echo in den Vocals.

Gruß
Chris

Vielen Dank für die Anregungen. In ähnliche Richtungen gehen auch unsere Pläne für die nächste Überarbeitungsstufe.

Viele Grüsse
Marc

So, ich muss jetzt auch noch meinen Senf dazugeben :mrgreen:
Also, im Gegensatz zu den vorherigen Versuchen habt ihr dazugelernt.
Ich kann mich erinnern, dass die Soundauswahl und die Mischung nicht so toll war - das ist jetzt um einiges besser. Das größte Problem was mir gerade noch auffällt: Timing!
Das spielt alles noch nicht perfekt zusammen, an manchen Stellen wirkt das etwas klapperig.
Gesang wirkt immer noch sehr schwammig. Der etwas gewöhnungsbedürftige Gesangsstil scheint ja gewollt zu sein, aber die Qualität der Aufnahme klingt sehr billig. Ein Mittelklasse Großmembran-Mic und ein trockener Raum sind Vorraussetzung. Mein Tipp: Bucht euch für die Vocals ein gutes Tonstudio (da sollte es in Köln ja ein paar geben).

Übrigens habe ich gerade Urlaub, wenn du willst kannst du mal den Cubase Project Ordner hochladen und mir per PM schicken. (VSTis die nicht aus Cubase sind vorher bouncen!) Dann schau ich mal, was ich noch machen kann :wink:

Echt geile Comedy Nummer! Super gemacht…
Oder sollte es doch ernst gemeint sein?
Nein, nein, ist bestimmt ein Scherz! Auch das Video, klasse. Diese subtile Unschärfe, die sich nach unten links erstreckt, hat bestimmt eine künstlerische Massage, die sich mir nur noch nicht erschlossen hat, grandios!
Hab versucht die Texte auf den Zetteln zu lesen, konnte dem ganzen aber nur im Ansatz intellektuell folgen.
Übrigens eine sehr nette Reminiszenz an Bob Dylan, also das Video nicht der Song! :laughing:
Brauche auch gerade dringend Kohle, ich würde mich daher für eine niedrige vierstellige Aufwandsentschädigung (Tagessatz) bereit erklären an deinem Comedy Projekt als Producer/Audio Engineer (als Referenzen biete ich einen anerkannt schlechten Geschmack und die Neigung mit Möchtegern Englisch wichtig wirken zu wollen) mitzuwirken!
Na wie schauts aus?

Booar ey man … wie lange eierst du jetzt schon durch die Foren?
Die Krönung ist jetzt echt das Buch über die Woodstock Ära von dir…

Ich glaubt mich tritt nen Pferd…
Bin auf jeden Fall gespannt, was noch so kommt und wann du endlich die Weltherschaft an dich reisst.
:laughing:

Entschuldigung, aber der junge Mann hatte unter anderem in diesem Forum auch schon mal einen anderen Thread verfasst:

In Post 5 ist kurz der Originalpost von ihm zu lesen, bevor er den Thread editiert hatte…
…wie war das nochmal mit “das Internet vergisst nichts” ?

Vielen Dank für das Überarbeitungsangebot. Leider habe ich keine eigenen Daten mehr, da diese Überarbeitung in einem größeren Pro Tools-Studio gemacht wurde. Eine kostenlose Nachbesserungsmöglichkeit und Nachmasterungs-Möglichkeit im Mastering-Studio wurde mir noch zugesichert.



Mein Geselle sagte immer" Einmal Spinner, immer Spinner"!