suche Shortcut weiss leider nicht wie der heisst

Ich suche den shortcut der in den älteren versionen mit shift oder alt shift mehrere Spuren z.B. auf den gleichen Ausgang geroutet hat. Jedenfalls war das bei mir in 6 so. Doch jetzt in 8.5 geht es weder mit shift noch mit alt shift nocht mit strg shift noch mit strg.
Wenn ich wieder 6 aufmache kann ich ganz normal mit shift mehrere Spuren das machen lassen was sie sollen.
Ich nehme einfach an das 8.5 meine eigenen shortcuts falsch zugeordnet hat und des halb fehlt mir jetzt der originale .
Leider weiss ich aber nicht unter was ich suchen soll. Also wie dieser shortcut heisst.
Vielleicht könnte mir hier jemand im Forum helfen.
Danke

Ich muss lange auf shift alt bleiben (2 sekunden etwa) und warten bis das Routing Fenster mir den Ort anzeigt wo es hingehen soll. Das war natürlich bei cubase 6 einfach zack und wech. Und es war bei mir mit nur shift drücken? Ok. Danke