Summenbus schickt mehr Pegel raus, als er anzeigt

Hi, ich hab ein wirklich seltsames Problem. Ich schicke es gleich vorweg, diese Problem tritt nur in einem Cubase Arragement auf, in allen anderen funktioniert alles tadellos.
Ich habe einen Song gemischt, auf der Summe Ozone 6 als Maximizer / Limiter drauf. Der ist auf -0,1dB Ausgangspegel eingestellt und der Summen- Meter von Cubase (Cubase 8 Pro 8.0.20 64bit auf Windows 7) zeigt auch ordentlich -0,1dB an. Ich erstelle ein 24 bit, 44.1 kHz File per Audio-Export. Ich belasse Samplerate, Bitrate etc. Wenn ich das File dann wieder importiere hat das File 0,0 dB.
Ich habe schon einen anderen Limiter ausprobiert, selbes Problem. Wie gesagt, nur in diesem einen Song…
Ich habe alles auf einen anderen Bus geroutet und den exportiert, einen neuen Ausgang erstellt und den exportiert. Das Problem bleibt bestehen…

Und wie gesagt, ich habe dieses Problem nur in einem von 15 Songs, die anderen haben auch Ozone als Limiter.

Hat jemand ne Idee, was da schief läuft? Control Room hatte ich auch mal an und mal aus…
Ich kann unmöglich den Song nochmal in einem neuen Cubase Projekt nachbauen…

Bin dankbar für Eure Tipps!

Sind vielleicht irgendwelche InterSample Peaks, die das Cubase Meter nicht erfasst. Ich sehe das Problem aber nicht wirklich, klar wäre es schön, wenn die Cubase Anzeige vor dem Export das Gleiche anzeigt, wie der File nacher auch hat, aber ich würde mir da gar nicht so einen Stess machen, stell Ozone auf -0,3dB und fertig. Falls der Effekt auch dann auftritt hast Du nacher im File vielleicht -0,2dB und es kann nichts passieren. Ich würde den Limiter eh nicht auf -0,1dB aussteuern, habe schon mehrfach gelesen, dass man ca 0,3dB Luft lassen sollte, damit verschiedene Dekodierer (oder Enkodierer für andere Datenformate) keinen Unsinn machen.

Wenn die Verdichtung durch den Maximizer groß ist und optisch einer Wand ähnelt ist sowieso alles egal ! Dann kommt es auf eine minimale Differenz von 0,1 dB eh nicht mehr an…

Schau dir mal in der Datenbank die Kommentare erfahrener User bezüglich Compressor/Maximizer an. Am besten gleich noch Pegel der Summe / Lautheit etc. mit ansehen.