Supergau

Hallo liebe Cubase Gemeinde,

der Albtraum, den ich viele Jahre befürchtet habe ist wahr geworden - mein USB-eLicencer wird ab heute an keinem PC mehr erkannt - die Leuchtdiode leuchtet für 10 Sekunden und geht dann unwiederruflich aus. Im eLicencerControl Center ist keine einzige Lizenz mehr zu sehen. Von Steinberg so ziemlich alles was es gibt und für ca. 15.000 € Lizenzen von Vienna Symphonic Library - alles weg.


Bitte helft mir bevor die Suizidgedanken überhand nehmen und meine Existenzlizenz auch nocjh gelöscht wird…

Viele Grüße

Euer Helmut

Nur die Ruhe. Neuen kaufen und dann kann man online die Lizenzen übertragen. Wie genau müsstest Du noch mal schauen.
Aber alles halb so wild …
Wenn Du Glück hast dann wirkt sich der neue eLicenser uU sogar noch positiv auf die Ladezeiten Deiner Projekte aus.
Mein Stick war auch schon so alt, dass es wohl Lesefehler gab, als er dann total kaput war ging mit dem neuen alles
schneller und zuverlässiger.

Außerdem lässt sich für eine registrierte Lizenz mit “Zero Downtime” vorübergehend, bis deine neuen Lizenzen reaktiviert sind, weiterarbeiten.

https://helpcenter.steinberg.de/hc/de/articles/206532304-Steinberg-Zero-Downtime

https://helpcenter.steinberg.de/hc/de/articles/206530504-USB-eLicenser-Details-Tips-und-Troubleshooting

Hallo tubesniffer, hallo Svengali,

ich möchte mich wirklich für Eure Mut machenden Worte und Tips bedanken. Hab Zero Downtime erfolgreich angewendet. Hoffentlich haben die von der Vienna Symphonic Library auch so nen Workaround - hoffentlich… Bei Steinberg sinds 23 Lizenzen bei Vienna über 100.

Ehrlich gesagt finde ich es nicht gut alles von einem verd. Dongle abhängig zu machen. Aber ich weiß ja: Das Leben ist hart und ungerecht - bzw. Immer wenn Du denkst Du kannst nicht mehr wird es schlimmer…

Viele Grüße
Helmut

Was ist das für ein Dongle, dass da so viele Lizenzen drauf passen? Ich hab Cubase, Wavelab und Sequel plus ein paar Soundtracks und musste schon vor paar Jahren nen 2. Dongle dazu kaufen weil nix mehr drauf ging.
Ansonsten wie bereits geschrieben, geht dir nix verloren, wenn es registriert ist.