Superior Drummer plug in ist verschwunden

cubase 7 erkennt mein superior drummer plug in nicht mehr.

Ich meinte mich zu erinnern, dass das beim 6er Cubase auch schon so war. Damals hatte mir toontrack geholfen. Da werd ich es gleich auch mal probieren.

Aber vielleicht kann mir ja hier schon jemand helfen.

Hallo,

ich glaube, mich dunkel zu erinnern,dass ich dasselbe Problem hatte. Ich sitze jetzt nicht an meinem Rechner, aber vielleicht funktioniert das: Schau mal im Cubase 6 Unterordner VST-Plugins (oder so ähnlich) nach. Dort müsste das Superior-Drummer-Plugin abgelegt sein. Von dort in den entsprechenden Ordner von Cubase 7 kopieren, und dann müsste es beim Programmneustart eigentlich funktionieren.

Ich hoffe, das klappt.

Wenn es da wirklich ist, das ist aber extrem unwahrscheinlich. Es gehört jedenfalls unter Program Files/Steinberg/VSTPlugIns (oder Program Files(x86)/…/… bei 32 bit). Manche PlugIns erzeugen auch einen anderen Ordner unter "Program Files/VSTPlugIns. Wenn es da ist, entweder verschieben oder den Ordner in Cubase7 unter “Plugin Informationen” als gemeinsamen VST2- Ordner mit freigeben.

Wenn die DLL des PlugIns aber da ist und trotzdem nicht geladen wird, hilft eigentlich immer, sie mit jbridge zu brücken, falls du das hast.

Danke für die Tipps.

Ich hab in meinen alten emails gegraben und die email von Toontrack wieder gefunden.

Cubase erkennt die Superior Drummer.dll Datei nicht und die steckt unter den Programme Files entweder unter Troontrack oder VSTplug ins und die muss in Cubase unter Geräte Plugin Informationen hinzugefügt werden. Dann funktionierts.

Hier für die Interessierten die Original email von Toontrack zum gleichen Problem bei Cubase 6:


We are sorry for the confusion. The issue is likely that Cubase does not
recognize the location of the Superior Drummer dll file.

Please open the Cubase plugin manager by clicking Devices > Plugin
Information > VST plugin paths. You will then need to add the path to the
Superior Drummer dll.

IF you have installed the 2.2.3 update (both the 32 and 64bit versions) then
the dll will be in the path C:/Programfiles/Vstplugins/Toontrack/64bit.
(i.e. this is its default location).

Once Cubase recoginizes the path to the plugin you will be able to use
Superior Drummer.

Pelase get back to us if you have further questions.

Thank you,
Best regards,
The Toontrack Music Support Team