Support für TASCAM US428

Hallo zusammen,

ich habe nach vielen Jahren überlegt mal wieder Musik zu machen. Deshalb habe ich mein Equipment aus dem Keller entstaubt, ein aktuelles Cubase erworben und alles angeschlossen. Nach anfänglichen Problemen habe ich auch den Windows Vista Treiber (der letzte seiner Art) für das Tascam US428 unter Windows 10 zu laufen bekommen. Überraschenderweise wird das Device auch unterstützt :astonished:.

Bei den Controls (Fernbedienungsgeräten) gibt es sogar direkten Support für das Tascam US428. Allerdings habe ich das Gefühl, das einiges nicht so ganz richtig läuft :frowning: :

  • keine Select LEDs
  • LEDs für den EQ werden ebenfalls nicht unterstützt, EQ läuft aber soweit
  • Solo und Rec LEDs werden nicht korrekt unterstützt
  • die Faderzuordnung ist etwas verwirrend
  • das Nachregeln der Fader (InputMonitor + Null) geht nur für die ersten 4 Kanäle und dann noch nicht einmal richtig

Gibt es hier jemanden, der diese Erfahrungen bestätigen kann? Ist es Möglich das Template für den Controller (Fernbedienungsgerät) anzupassen?
Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar
Stef

Hallo zusammen,

ein Problem konnte ich lösen, auch wenn ich auf die Ursache nicht besonders stolz bin, aber es ist schlicht weg menhscliches Versagen. Es muss natürlich auch der MIDI-Out zugewiesen werden, sonst erfährt das Tasacam nichts von irgendwelchen Pegel etc.

Was aber noch bleibt, und da sempfinde ich als störend und fehlerhaft, ist, dass der Master-Fader auch auf Fader 1 liegt, was aus meiner Sicht keinen Sinn ergibt, denn dafür gibt es den Master. Hier schein wohl ein Fehler vorzuliegen :unamused: Kann jemand dieses Verhalten bestätigen ?

Danke und freundliche Grüße
Stef