Support meldet sich nicht!

Ich habe vor ein paar Wochen den Support angeschrieben. Allerdings meldet er sich nicht und ich habe hier auch schon öffters gelesen, dass sich der Support bei einigen überhaupt nicht zu melden scheint.

Mein Anliegen war:
Ich habe Cubase Elements 10. Ich musste allerdings vor einer Weile festellen, dass diese Version nicht unter Windows 11 läuft. Im Internet habe ich herausfinden können, dass es mal eine Email gab wodurch man dann kostenlos auf eine Höhere Version upgraden konnte. Allerdings habe ich besagte Email nie bekommen und habe nun um eine neue gebeten.

Bitte rufe den Steinberg Support in Hamburg an. Sprechzeiten und Rufnummern findest du unter Steinberg.net. Geht fixer. Lieben Gruß, Martin

Was du meinst ist die sogenannte Grace Period. Die Informationen dazufindestdu hier.

Ich gehe mal davon aus , wenn nach der Wartung , keine weiteren Informationnen kommen wie ichjetzt weitermachen soll , bin ich nicht berechtigt ? Habe ich das richtig verstanden ?

Bei mir steht nur

SCHRITT 1 : Ok ( Aktualisierung der eLicenser License Database )
Schritt 2 : Ok ( Reparatur der Soft e Licensers
Schritt 3 : OK ( überprüfung der Lizenznutzungszeiträume
SCHRITT 4 : oK …
SCHRITT 5 OK …
SCHRITT 6 OK …

und dann unten schließen.

Ich kenne mich leider mit den ganzen sachen so garnicht aus.

Wenn du kurz vor der Veröffentlichung einer neuen Version deine Lizenz aktiviert hast dann bekommst du die neue Version. Wenn ich das richtig sehe dann sind das bei Cubase 12 6 Wochen. Cubase 12 ist am 2 März 2022 erschienen. Also, wenn du Cubase 10 ungefähr vor Mitte Januar 2022 aktiviert hast dann hast du keinen Anspruch.

Wann hast du Cubase 10 aktiviert?

Ging mir ganz genauso. Es gibt praktisch keinen Steinberg Support.

Hattest Du mal versucht anzurufen?

Wozu den Support anrufen oder erneut kontaktieren. Mittlerweile müsste der TO in der Lage sein zu beurteilen ob er Anspruch auf Cubase 12 hat.

Meine Antwort war eigentlich an diejenigen gerichtet, die meinen, es gäbe überhaupt keinen Support bei Steinberg.

Ich sagte wörtlich “es gibt PRAKTISCH keinen Support”, das bedeutet, dass es ihn theoretisch sehr wohl gibt. Man kann den Support anschreiben und man erhält auch ein Ticket. Aber keine Lösung.