Support

Das siehst du leider falsch…
Was du zu wissen glaubst ist mir ziemlich egal, da ich meine Cubase Probleme/Fragen (wenn vorhanden) gerne selber löse (meistens mit einem Blick ins Handbuch/Online Hilfe)!
Nur gibt es eventuell andere User hier im Forum die sehr dankbar wären wenn du nicht so egoistisch wärst und deine Lösung hier kundtun würdest, es könnte ja hilfreich sein (ohne überhaupt zu wissen um welches Problem es sich bei dir gehandelt hat…)
Aber, Schwamm drüber…

ich warte seit 2 Wochen auf Antwort vom Support… wird Gründe geben, warum das so lange dauert. Aber alleine die Mitteilung, dass es länger dauert wäre ja schon mal ein Anfang. Hätte ich nicht die Möglichkeit mit 9.5 weiterzuarbeiten, hätte ich einen Verdienstausfall. In meinem Fall geht es um einen konkreten Fehler beim Start

  1. Warum wird dem Benutzer nicht die Möglichkeit gegeben sich z.B. eine Crash.dmp anzugucken und die darin enthaltenen Informationen schon mal zu benutzen, um eventuell selber tätig zu werden?
  2. Warum enthält nicht wenigstens die Fehlermeldung an sich eine klare Definition des Problems? Z.B. das Plugin xy verursachte beim Start einen Fehler in der Anwendung… Das wäre extrem hilfreich. Der Support ist zweifelsohne super kompetent, aber leider nicht immer gerade “schnell” zur Stelle… und darum geht es glaube ich… letztes Jahr hat man mich nach ca 2 Monaten mal zurück Kontaktiert. mit entsprechender Entschuldigung. Antwort damals Sinngemäß: Bitte löschen sie den Einstellungsordner und starten sie danach Cubase neu. Ja, das ist Allgemeinwissen für Cubase User :wink: /Ironie off

@fweiser63
Mir sind keine Beleidigungen von MegaPro1999 Dir gegenüber aufgefallen, sondern nur Empörung wegen Deiner unmöglichen Sichtweise für einen Foren-Teilnehmer. Und diese Empörung teile ich. Und damit ist für mich das Thema erledigt.

Ich hatte vor ein paar Wochen beim Support angerufen, ging kurz und schmerzlos.

…wie armselig! :laughing:

Bedienungsfehler macht jeder mal.

Leider musste ich auch schon sehr lange auf Support warten, über 2 Monate war es glaube ich. Aber es kam auch schon vor dass mir innert Tagen geholfen wurde ( verlorener USB Stöpsel mit Lizenzen ).
Ich nehme jetzt mal an dass die Prioritäten bei Steinberg irgendwie mit einem Prioritäts -Algorithmus mit sehr steiler Unwichtigkeits- Kurve gesetzt sind- bei geringer Wichtigkeit verläuft die Kurve dann irgendwie sehr weit hinten im Sand :stuck_out_tongue:

Allerdings muss ich in Relativität zu dem teilweise mageren Support auch mal etwas gegen uns selbst anecken :smiling_imp: - immer sollte alles noch und nöcher billiger werden -am Besten am schwarzen Freitag auch noch kostenlose Dreingaben, an Weihnachten eine Aktion, an Ostern ein Sonderrabatt und natürlich alle 6 Monate ein Upgrade zum Preis eines Mittagessens beim Chinesen.

Wundert es denn wenn da beim Support nicht mehr alles rund läuft und eine deutsche Übersetzung über Monate nur via Videos vom tsching erhältlich ist?

Ich würde mir im neuen Jahr höhere den umfangreichen Produkten entsprechend realistischere Preise für die guten Steini Produkte wünschen, natürlich auch im Einklang mit besserem Support und guten schönen Handbüchern. :unamused:

Das Problem haben alle und ist nicht nur bei Steinberg so. Das mit dem misen oder fehlenden Support ist aber fast ausschliesslich bei Steinberg so. Als Beispiel nenne ich Native-Instruments, da klapps mit den Preisen und dem Support!

Die Antwortzeiten (Lieferfristen) beim Steinberg Support ist quasi ein Alleinstellungsmerkmal von Steinberg. Leider im negativen Sinne.

Und auch Handbücher gibts bei den NI’s zu jedem Produkt.

NI war jetzt nur ein Beispiel, ich könnte weitere aufzählen. Nur die Steinberger kriegen das nicht auf die Reihe. Und das mit den Verbesserungen im Support proklamieren sie schon seit Jahren und tatsächlich ändert sich für den Kunden nichts. Denn sonst gäbe es diesen Beitrag nicht. Und das ist in all den Jahren nicht der erste seiner Art.

Nun sind es schon 5 Wochen und immer noch keine Antwort. Kann man das überhaupt Support nennen?

Ich muss leider den TE völlig recht geben, selbst wenn ich etwas bestellen will dauert es ewig bis ich eine Rückmeldung bekomme. Für eine bezahl Software finde ich das nicht sonderlich zeitgemäß oder zielführend. Mit selbst über 20 Jahre Erfahrung im technischen Support, weiß ich wovon ich spreche :wink:

Warte schon wieder seit 14 Tagen auf eine Antwort. NICHTS bis heute passiert. Echt traurig! Kann das nicht verstehen.

Hoffe dass Steinberg schneller reagiert, wenn ich Cubase Pro 10 auf Vorkasse bestelle. Oder lassen die sich dann auch solange Zeit?
:blush: :blush: :blush:

Gerry

Was hast du denn für ein Problem?.