Synchronisation Audiospuren

Hallo zusammen.

Ich bin Chris aka Atze73 und mache Rapmusik.

Ich nehme immer 2 Parts auf. Erster Take und dann das Double. Nun die Frage:

Wie kann ich in Cubase Elements 9 die Audiospuren “automatisch” synchronisieren, also dass beide Takes Synchron sind?"/b]

Eine Lösung würde meinen Workflow ungeheuer beschleunigen! Aktuell schnippel ich Zoooom rein, Zoooom raus blabla…meganervig :frowning:

Ich danke euch schon mal vorab.
VG Chris

Hi Chris,

beschreib dein aktuellen Workflow ein bisschen besser, vor allem wo du den zweiten Take aufnimmst.
Die Spuren in Cubase sind nämlich synchron.
Ich persönlich nehme mit Loop X Takes auf, wähle den besten aus und dann per ctrl & drag n’ drop auf neue Spur ziehen.

Greetz Shanahan

Oh, ein Namensbruder!

Mein erster Vorschlag wäre, den Rapper darum zu bitten, das Ganze noch mal vernünftig einzurappen, damit nicht die ganze Arbeit bei dir hängen bleibt. Zur Not einen neuen suchen, der den Takt trifft.

Ansonsten mal Audio Warp anschauen, das könnte evt. etwas behilflich sein. Aber das, was ich denke was du suchst, gibt es in Cubase leider nicht.