Synchronisation in Cubase

Ich würde gerne meine Musik (MIDI)in Cubase ai 7 per Synchronisation aufnehmen, d.h. dass die Aufnahme per Tastendruck auf meinem Digital Piano startet. Jedoch ist diese offline und ich weiß nicht wie ich diese “online” schalten kann, bzw. was ich tun muss um dieses “tool” benutzen zu können?
Danke im Voraus für Antworten.

Wenn dass Piano ein Midi-fähiges ist und du es per USB mit dem PC verbinden kannst, dann solltest Du das tun und die nötigen Treiber installieren. Danach sollte Cubase dir für eine entsprechende Midi-Spur bei der Wahl des Ausgabe-Geräts auch ein “USB Midi Device” oder so etwas ähnliches anzeigen. Wenn Du das anwählst, spielt das Piano dann wie von Geisterhand. Ist witzig.
Das war doch, was Du wissen wolltest, oder?

Neee, das war nicht was ich wissen wollte.
Ich spreche von synchronisierter Aufnahme. Wenn automatisch Aufnahme erst startet bei Tastendruck auf Piano, weisste?!