Synthesizer Helm / falsche Bitanzahl?

Hallo :slight_smile:

Ich wollte mir heute den “Helm” Synthesizer, eine Free VST Software, installieren. An sich alles normal, leider ist Cubase aber fest der Meinung, dass das eine 32 BIT Version ist, die nicht mehr unterstützt wird. Allerdings habe ich die 64 BIT Version heruntergeladen und installiert. Bei Deinstallieren und erneutem Installieren kam der gleiche Fehler auf. Ich dachte erst, dass die Website vielleicht die falsche Version zum Download bereitstellt, aber als ich die 32er Variante herunterladen wollte, war das File viel kleiner als das der 64er Variante.

Wie dem auch sei, irgendwo scheint das Problem bei Cubase zu liegen, außerhalb von Cubase kann ich den Synthi auch benutzen. Für’s Einspielen usw wäre es natürlich trotzdem wesentlich praktischer, Helm bei Cubase integriert zu haben.
Weiß jemand Hilfe?

Liebe Grüße,
Myotys

Wie teilt Dir Cubase das mit, dass es ein 32Bit Plugin sei?

vl. ist es auf der Blacklist?:
https://helpcenter.steinberg.de/hc/de/articles/207348390-Plug-in-Sentinel-für-Cubase-9

LG