Synthmaster & Spark 2 (Alternativen)

Hallöchen,

hat jemand Erfahrungen mit Synthmaster und Spark 2 unter dem aktuellen Cubase auf Windows? Ich finde beide Plugins sehr interessant, möchte aber sichergehen, dass die beiden auch gut funktionieren?

An Synthmaster mag ich die Editingfeatures und Grundsounds schon sehr. Habs aber nur unter Logic Mac testen können. Spark hat Standalone auch nen guten Eindruck gemacht. Hatte früher aber oft Crashes mit Arturia Plugins unter Cubase. Hat jemand Erfahrungswerte?

Kennt jemand andere Synths die er besser findet. Ich möchte eigtl. nen guten Brot & Butter Synth für alles mögliche. Derzeit verwend eich Nexus, der ja mehr ne Preset Schleuder ist, aber ne geile. Habe auch einige NI Synths, aber ich mag hier das Interface nicht und auch der Sound ist mir bei Massive teilweise zu höhenlastig.

Ich freue mich auf Eure Tips und Infos…

Ich hab den Synthmaster 2 der läuft bei mir ohne Probleme unter Cubase 7.5.20 allerdings bin ich PC User :slight_smile:

Kann dir noch die Synths von Tone2 empfehlen :slight_smile:

Danke der Electra sieht auch gut aus.

Hmmm… es gibt schon einiges interessantes Material. Auch der Spire soll ja großartig klingen, Zebra 2 oder Dune2. Gibt echt zu viel kram auf dem Markt. LOL

keine abstürze mit cubase 7.5.20, osx 10.9.4. und arturia instrumenten. und logic… hatte ich mir gekauft, ne halbe stunde durchgeklickt, von der platte gelöscht und preis zurückverlangt… lieber ne daw, die man kennt und mehrere systeme unterstützt.

Logic hast Du gelöscht?

Und wie ist Spark von Arturia? Lohnt es sich? Kannste auch eigene Audiosamples reinladen?

soweit ich mich erinnere, kannst du midi und rex files importieren. aber lade dir doch die demo, hatte ich auch, nur mir dann doch nicht zugesagt.