Synthvoicing als midi aufnehmen?

Hallo,
ich habe lange versucht das problem zu formulieren und nun ein Video gefunden in dem es vorgeführt wird:

Ist das in Cubase 12 Pro auch mögiich?

Danke für eure Antworten.

Gruß Jonas

Also ich meine die Liveaufnahme von mehreren Midispuren auf eine neue?

Beste Grüße

Was genau ist denn Ausgangssituation und was ist dein Ziel? Mit “Live-Recording” kann ich nicht viel anfangen.

Wenn es nur darum geht, Midi-Noten aus verschiedenen Parts in einen Part zu kopieren, ginge das natürlich manuell (jeden Part auf machen, Noten kopieren, in den Ziel-Part einfügen) oder, einfacher, stapel alle Midi-Parts übereinander und klicke mit dem Klebewerkzeug drauf. Wenn du mehr als zwei Parts zusammenführen willst, musst du vermutlich mehrmals ‘kleben’.

Hallo Tastenquäler,
ich möchte die möglichkeit haben live, veränderte midi sequenzen, aufzunehmen. Zum Beispiel wie oben im Video gezeigt.
… Oder einen Squenzer eines vsts (hive 2) live in eine midispur aufnehmen können, ohne das “abtippen” zu müssen.
Falls du da eine Idee hast, wäre ich dir dankbar.

Grüße Jonas