Synttordner ist immer aufgeklappt

hat jemand ne idde woran das liegen könnte das jedesmal der synth ordner aufgeklappt ist wenn ich ein vsti einlade (instrumentenspur inzufügen) ?
also der ordner wo die steinberg syhntis drinn sind.

???

Kann Dir leider nicht folgen. Welcher Ordner? “Instrumentenrack” (F11), oder Dateimanager des Betriebssystems (Mac oder PC?), oder…?

Dito ???

Meinst du vielleicht, wenn man eine neue Instrumentenspur erzeugen will, das dann auftauchende Auswahl-Menü?
Das kann man ja frei definieren…

sorry
das hier meinte ich

wie hier zu sehen ist ist der ordner synth aufgeklappt. wen ich ihn zuklappe und dann wieder ein vsti einladen will ist der ordner wieder aufgeklappt.

Das scheint bei mir auch so zu sein, jedenfalls bei einem kurzen Test gestern Abend.

Ist mir jetzt zwar nicht sauer aufgestoßen, aber:

  1. ist es schon merkwürdig, da es bei mir auch noch den Ordner “Sampler” gibt (den ich, glaube ich, selber durch Anlegen eines entsprechenden Ordners im Dateisystem innerhalb “VST-Plugins” veranlasst habe). Warum klappt der nicht auf?
    Und 2. könnte es sicher störend sein, wenn die Liste sehr lang ist.

mich stört es aber halt. unter dem order s<nth kommen ja nich 2 oder 3 andere synthis

Ach das. Naja…
Ich wär ja weiterhin für eine Art Pluginmanager, wo man frei Ordner anlegen und VSTis betiteln kann.
irgendwo las ich mal, dass das kommen soll.

+1

Heute mal per Zufall drüber gefallen…
bei mir ist der standartmäßig zu :unamused:

hab aber noch 7.01

gruß chris

dann liegt es wohl am update. sonst wäre es mir auch schon vorher aufgefallen

Hier sind alle Unterordner zu - 7.02

ok.interesante aussage.danke