Sysex factorysounds in korg Wavestation transmitten

Hallo,
ich habe ein Cubase Essential 5.5.1, eine Korg Wavestation EX im Topzustand, die factory sounds für das RAM1 und RAM2 Memory und die sys-Dateien bzw. eine .mid Datei, und möchte der Wavestation wieder die Werkssounds reinspielen.

Leider habe ich mit sysex keine Erfahrung, und das Herumprobieren war nicht wirklich erfolgreich.

Hat jemand Tipps oder eine brauchbares How-To zur Hand?

Danke,
Michael

Hey, sehr schön! die WS EX hatte ich auch mal, schönes Teil! :sunglasses: Vermisse ich irgendwie, das VSTi-Pendant ist echt nicht das Gleiche :unamused: Was hast du denn an Euros dafür hingelegt, wenn ich am Rande mal fragen darf? :slight_smile:
Aber zum Thema: ganz easy - einfach das .mid importieren oder per drag/drop ins Arrange, den Midi-Kanal auf die Wavestation anpassen. Vorher im Gerät den Speicherschutz rausnehmen! …und die Sound-Daten werden übertragen mit Cubase´s Play!
Empfehlenswert ist unbedingt auch, im Netz mal nach sys/.midi für die WS zu suchen, bis heute Hammersounds!