SysEx von CB 3.1.1 an Blofeld geht nicht

Hallo,
habe mir den Blofeld gekauft. Für einige Funktionen ist es dabei nötig, eine Midi-Datei mit SysEx-Daten vom PC an den Blofeld zu senden, also MIDI-File auf Spur und abspielen.
Leider geht das nicht mit meinem Cubase 3.1.1.

Was ich getestet habe:
Wenn ich zum Abspielen das Programm ‘Scala’ (Megamid.exe) verwende, geht es problemlos.
Das Aufzeichnen von SysEx-Daten von Blofeld an Cubase geht auch (natürlich ist der SysEx-Filter entfernt)
Hab schon im Cubase mit verschiedensten Kanaleinstellungen probiert, klappt einfach nicht.

Aufgrund der Tests vermute ich eher eine Einstellsache beim Cibase, und keinen Fehler beim Blofeld.

Hat jemand noch einen Tipp?

Gruß
Karlo

Hurra, es funzt, und morgen ist Weihnachten :wink:
Aus lauter Verzweifelung habe ich mal im Cubase die Einstellung ‘nicht verbunden’ für den Midi-In gewählt, ud dann geht es.
Ist ein bisschen blöd, weilman dann immer wieder umstellen muß. Sonst könnt eman am Beginn des Projekts die korrekten Sounddaten laden und dann mit Spielen loslegen.
Ist das bekannt? Ist das nur bei CB3 so?

Frohes Fest
Karlo

Moin,

bei mir mit SX3 geht sowas problemlos. Filter darf aber natürlich nicht nur bei Aufnahme aus sein sondern auch beim Abspielen, is ja klar :wink: