Tabulaturmodus Instrumenten Preset(nicht möglich)

Hallo

mir ist es nicht möglich bei den Notationseinstellungen unter dem Reiter Tabulatur im Tabulaturmodus
unter Instrumente außer den beiden voreingestellten Instrumenten Gitarre und Bass, ein weiteres Instrument zu erstellen.

Wenn man sich gerne ein G oder D Tuning erstellen oder eine Hawaii Gitarre als Instrument erstellen möchte, so kann man zwar die Saitenstimmung eingeben, Cubase benützt die dann auch, aber abspeichern kann man dieses Instrument nicht.

Habe ich da irgendwo etwas übersehen. Im Handbuch habe ich darüber nichts gefunden, ebenso mit dem search, vielleicht habe ich auch nur die falschen Keywörter benützt.

Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

Herbert

Hallo,

scheint nicht möglich zu sein eigene Presets zu erstellen, denn sonst hätte sich doch zu mindest ein Moderator zu Wort gemeldet. :astonished:

Herbert