Taktarangabe verschwindet oder wird falsch angezeigt

Liebe Doricorianerinnen und Doricorianer!

Ich versuche gerade, meine Taktartangabe übersichtlicher zu gestalten. Ich habe eine Orchesterpartitur mit “Guide” sowie mehrere Instrumente zwischen Belch und Streichern.
In der Taktartangabenoption habe ich angegeben, dass sie als “einzelne Klammer” behandelt werden sollen


Dennoch enthalten Synthesizer, Harfe und Guide eine eigene Taktartangabe

Und wenn ich den Guide nach oben schiebe, wo ich ihn eigentlich haben möchte, verschwinden die Taktartangaben für Schlagzeug und Blech, bleiben aber für Harfe und Synthesizer bestehen.

Ich denke, dass ich etwas Wesentliches übersehe, komme hier aber absolut nicht weiter. Was kann ich tun?

Können Sie bitte den Projekt hier teilen? Vielleicht nur ein Teil davon, das immernoch den Problem zeigt.

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mal die meisten Noten gelöscht und tatsächlich erscheint jetzt auch im Blech an jedem System eine Taktartangabe…
Taktart.dorico (1.6 MB)

Hallo Gerrit, wenn Sie das “bracket and barline change” (der brauner Hinweis am Anfang) löschen, kommt die Taktart für die Blechinstrumente zurück.

Aber, ich denke es gibt etwas mit dem Synth zu tun, damit Dorico nicht nur eine Taktart für die Schlagzeuge und Harf usw zeigen kann, sondern immer noch Taktarten auf die beide “grand staff instruments” zeigt. Z.B. wenn Sie das Musik von Synth nach Klavier bewegen, wird die Taktart konsolidiert.

Ich bin leider nicht sicher warum, aber ich habe Ihr Projekt mit dem Team geteilt.

1 Like