Taktart Vorschau deaktivieren

Hi! Wie kann ich bei Taktartwechsel die Vorschau deaktivieren, und die Taktart (egal ob geändert oder nicht) am Anfang jedes Systems sichtbar machen?
BG!
Tom

Möchtest du ein Übungsblatt erstellen? :upside_down_face:

Ganz genau! Ist der Pudel da zu finden!?
Ich finde leider keinen Eintrag “Übungsblatt”…

Der Dorico-Weg wäre es, für jede Übung eine neue Partie anzulegen und mehrere Partien auf einer Seite zu erlauben.

Viele andere arbeiten aber auch gerne mit Codas. Dort muss man dann einstellen, dass die nicht eingerückt werden, und den Coda-Text ausblenden/ersetzen.

Dorico bietet keine Möglichkeit, einfach Hilfstaktarten auszublenden.

Hier ein Video:

Okay, das wäre ja mal eine Anregung für die Programmierer, das zu Vereinfachen… 1000 Dank jedenfalls für die sehr schnelle Antwort, habe ich also eine Lösung.