Taktstriche kombinieren

Ich habe gerade ein (aus meiner Sicht) relativ triviales Problem: Lassen sich in Dorico Taktstriche nicht kombinieren? Also ein Doppelstrich + ein Wiederholungsanfang?
Hintergrund: Ein Abschnitt reicht z.B. bis zu einem Zeilenende (oder Seitenende); der nächste Abschnitt beginnt mit einem Wiederholungsanfang. In solchen Fällen kenne ich es, dass das Ende ebenfalls mit einem Doppelstrich markiert wird.


Die Einstellung hierfür ist in Notensatz-Optionen (siehe Bild)

Das funktioniert erst einmal, danke schön.
Allerdings fände ich es besser, wenn man das einfach individuell pro Taktstrich lösen könnte (wie bei Finale/Sibelius/Musescore). Dass dieser Doppelstrich im “Schreiben”-Modus von alleine auftaucht und wieder verschwindet, wenn man die Ansichtsart wechselt, ist zumindest etwas irritierend.
Ebenso ist es irritierend, wenn man XML-Dateien eines anderen Programms importiert, die eine solche Kombination enthalten.