Taktwechsel mit kopieren

Hallo liebe Leute,

ich weiß, es ist wohl eine DAU-Frage, aber ich finde das Stichwort für die Suche im Handbuch nicht (außerdem ist die Suche in PDFs auf ein Wort begrenzt - das ist schlecht!) :unamused:

Wenn ich Taktwechsel im Song habe (5/4 -> 6/4 -> wieder 5/4) und die betreffenden Parts kopieren möchte, wie kopiere ich die Taktwechsel mit?
…die Seitenzahl im Handbuch genügt mir schon :wink:

vielen Dank für die Hilfe

Hartmut

Nun,
du musst vorab natürlich die Taktwechsel stets zuerst definieren - das macht man überall in jedem Sequenzer so - sonst klappt das ja nicht, weil Regionlänge bleibt ja schliesslich Regionlänge. :wink:

Stichwort: “Taktart-Spur” (kennst du ja bereits) da gibt´s einiges zu entdecken!

hab ich natürlich brav gemacht, sonst hätte ich ja auch keine Probleme, wenn ich Parts kopiere… :sunglasses:

DAS war der entscheidende Tipp! Vielen Dank! :smiley:
Hartmut