Tascam US-2000 läuft nicht mit C6

Hallo Zusammen,
ein “alter” Cubase User aus Wiesbaden, aber neu im Forum.
Habe mir einen neuen Rechner und ein Upgrade vonC4 auf C6 zugelegt.
Rechner:
Windows 7 64bit
i7 Q740
8 GB Arbeitsspeicher

C6 64 Bit

Tascam US-2000, Treiber 2.02, FW 1.01
Terratec Phase 26 USB

Das Tascam wird beim Start von C6 nicht richtig erkannt, d.h. es sind nur Line Out 1 und 2, sowie Mic In 1 und 2 in den VST Verbindungen sichtbar. Wenn ich dann kurz den USB Stecker ziehe und wieder einstecke (C6 ist auf) sind alle Anschlüsse sichtbar.
Allerdings: ein Abspielen oder Aufnehmen ist nicht möglich. Da bewegt es sich nur sporadisch, ruckelt und/oder bleibt ganz stehen.

Hat jemand eventuell schon ähnliche Erfahrungen gemacht, oder eine Lösung hierzu?

Habe bereits mit dem Tascam Support gesprochen. Dort wurde mir bestätigt, dass ich die richtigen Treiber und die richtige FW installiert habe.
Gleiches Problem habe ich übrigens mit WL 7 :question:
Treiber habe ich bereits mehrmals neu installiert und immer schön die Registry gecleant.

Auf meinem alten Rechner läuft das Tascam übrigens mit WL5 unter XP Home problemlos
…und auf dem neuen Rechner läuft das Terratec Phase 26 ohne Probleme in C6 als auch in WL7.

Nachtrag: Mein Rechner ist ein Acer Notebook 8943G.

Meine Vermutungen zu diesem Problem laufen in Richtung ASIO Treiber, daher habe ich heute wieder mit dem Tascam Support gesprochen.

Es gibt wohl eine Treiberversion 2.03 Beta von Tascam, die mir zur Verfügung gestellt wird.
Ausserdem hat der Supporter erwähnt, das bei Acer bestimmte USB Treiber (NVIDIA und SIS) gegebenenfalls nicht mit Tascam Geräten kompatibel sind. Hier soll ich nach aktualisierten USB Treiberversionen suchen und installieren.

Werde alles testen und weiter berichten…

Problem behoben :blush:

Es war ein defektes USB Kabel - an die einfachste Lösung habe ich leider nicht gedacht.