TASCAM US-800: kein Input-/Output-Signal Cubase 5 LE Mac OSX

Das mit dem TASCAM US-800-Interface (USB) mitgelieferte Cubase LE 5 arbeitet nicht mit dem US-800 zusammen. Als Asio-Treiber habe ich in Cubase den US-800 ausgewählt. Auch habe ich in den Systemeinstellungen die Audio Standard-Ein-und Ausgabe auf den US-800 eingestellt.

Audio-Input-Signale werden zwar in der US-800-Interface-Software angezeigt, kommen aber bei Cubase nicht an. Das Summen-Ausgangssignal von Cubase wird im US-800-Interface nicht angezeigt.

Der Patch CoreAudio2ASIO_USB_2_Fix_for_Cubase_5.1.x.zip lässt sich nicht installieren, da sich Cubase 5 LE im Installationsprogramm nicht anwählen lässt (deaktiviert). Damit ist auch der Button “Installieren” nicht anwählbar.

Betriebssystemversion: Mac OS-X 10.6.5

Was kann ich tun?

Hallo,


könnten Sie bitte in Cubase zu Geräten --> VST Verbindungen gehen und hier bei die Ein- und Ausgängen kontrollieren ob hier das Tascam Gerät ausgewählt ist, und die Ein- und Ausgängen auch richtig eingestellt sind ?

Gruß,

Chris

Guten Abend,
ich habe genau das selbe Problem. Bin langsam am verzweifeln. Habe unter Einstellungen schon alles eingestellt wie es sein soll. Aber leider funzt es nicht…
Auf meinem Laptop unter Win Vista funzt es one Probleme aber leider nicht auf dem I7…

Betriebssytem Mac OS X 10.6.6

Da ist alles richtig eingestellt. US-800 ausgewählt, alle Ein- und Ausgänge richtig verbunden, in den einzelnen Audio-Spuren die entsprechenden Ein- und Ausgänge ausgewählt. Da stimmt alles (habe etwas Erfahrung mit Cubase und unterschiedlichen Audio-Interfaces).

Ich habe gerade den Fix hier nochmal ausprobiert und in der Liste ist Cubase LE 5 angewählt und nicht ausgegraut.
Könntet ihr bitte Cubase LE 5 vom Rechner löschen und gleichzeitig auch die Programmeinstellungen?

User Library -> Preferences

Bitte einmal den Cubase LE 5 Ordner löschen.

Danach Cubase LE 5 neu installieren und den Fix direkt vor dem ersten Programmstart ausführen.
Funktioniert das?