Tastaturbefehl für "Instrumentkanaleinstellung"

Hallo,

ich bin nach einigen Jahren jetzt wieder zu Cubase (7.5 64-Bit Windows-Version) zurückgekommen, und bin dabei, mir eine Vorlage einzurichten. In erster Linie arbeite ich mit VST-Instrumenten. Wenn ich nun ein VST-Instrument (z.B. KONTAKT als Rackinstrument) einsetze, habe ich je MIDI-Kanal eine MIDI-Spur. Dazu soll jedes Instrument in Kontakt auf einen unterschiedlichen Audiokanal gehen. Soweit kein Problem. ich würde nun aber gerne, wenn ich eine dieser MIDI-Spuren auswähle, auch die Kanaleinstellung des im Inspektor bereits zugewiesen Audio-Kanals bearbeiten, und zwar ohne, dass ich nach der Auswahl einer anderen MIDI-Spur auf den im Screenshot markierten Button klicken muss. Zurzeit wird nach einem Spurenwechsel immer die Kanaleinstellung der MIDI-Spur angezeigt. Es wäre mir schon eine große Hilfe, wenn ich mir für diese Funktion einen Tastaturbefehl definieren könnte. Leider habe ich das in den Einstellungen noch nicht gefunden.

Viele Grüße

Jörg
Nach Spurwechsel.jpg
Vor Spurwechsel.jpg