Tastaturbefehle importieren .key?

Hallo allerseits,

ich habe da ein ganz simples Problem, finde aber leider dazu nirgendst eine Lösung.
Ich schaffe es nicht meine Tastaturbefehle zu importieren.
Hatte das gleiche Problem schon bei C7 und möchte jetzt bei C7.5 nicht wieder alles neu einstellen müssen.

Habe die gewünschte .xml Datei von C7/Presets/KeyCommands in den neuen Ordner von C7.5 kopiert und wollte die Datei bei den Tastaturbefehleinstellungen mit “Tastaturbefehldatei importieren” laden.
Jedoch ist es mir nicht möglich die Datei zu laden, da er von mir keine .xml Datei verlangt sonder eine .key Datei.
Wenn ich trotzdem versuche die .xml Datei zu öffnen schreibt er dass diese Datei keine Tastaturbefehle enthält.

Wo liegt denn hier der Fehler?
Bin für jeden Tipp dankbar!

Stefan

Wäre logisch, wenn das über den importieren-Button funktionieren würde, tut’s aber nicht.

So geht’s: öffne den Benutzereinstellungen-Ordner über’s Startmenü > alle Programme > Steinberg Cubase 7.5 (oder was auch immer du grade hast) > Benutzereinstellungen-Ordner. Darin findest du den Ordner ‘Preset’ und darin wiederum den Ordner ‘KeyCommands’. Da einfach das .xml-file hinkopieren, das taucht dann in der Presetliste des Tastaturbefehl-Dialogs auf.

Falls du in dem Preset-Ordner den KeyCommands-Ordner nicht siehst, dann mach erst nochmal Cubase auf und speichere ein Preset, spätestens dann wird der Ordner ‘KeyCommands’ automatisch erzeugt und du kannst verfahren, wie beschrieben.

Vielen lieben Dank!!
Hat nun funktioniert, genau wie beschrieben. :slight_smile: