Tastaturbefehle...

… sind mehr geworden, aber einfach noch nicht genug :cry:

Wieso, ja wieso bloß darf ich in der MixConsole immer noch keine Racks _aus_blenden?

Hatte sehr drauf gehofft, dass das mit implementiert wird. Die Mixeransicht wirklich frei zu konfigurieren und per Macro einige persönliche Standardzustände aufzurufen fände ich wirklich wichtig. Die benötigten Macros lassen sich mit dem vorhandenen KeyCo-Set noch immer nicht zusammenzimmern, weil keine “Ausblenden: Routing bzw. Filter/Verstärkung etc.”-Befehle da sind.

Schwer in Ordnung sind die Farboptionen. Schwer daneben finde ich, dass das mouse-over-Feuerwerk nach wie vor nicht abschaltbar ist. Im Channel-Edit-Fenster gibt’s nach wie vor keine Beschriftung für’s Send-Panorama und die numerischen Werte ändern ihre Position beim Ziehen - was soll das? In den Console-Sends wird der numerische Wert immer noch vom Namen überlagert, je nach Zoomstufe.

Durch den Mixer ‘fliegen’ wie bei C5/6 mittels Ctrl+Click auf Send-Ziel > Mixer springt hin ist nach wie vor nicht möglich, das Kanalauswahlfenster ist keine adäquate Alternative, v.a., wenn man das Teil ausgeblendet hat, damit überhaupt Platz auf dem Bildschirm bleibt für eine vernünftige Anzahl von Kanälen. Ich sehe schon ein, dass 2 x 19" vielleicht nicht mehr ‘zeitgemäß’ sind - alles vor C7 lässt sich darauf aber auch vernünftig darstellen > das bedeuted für mich einfach ein suboptimales Platzmanagement!

Sorry, wenn ich hier auf hohem Niveau meckere und meinem Unmut so öffentlich Luft mache… prinzipiell kann man mit 7.01 und wahrscheinlich auch in 7.02 (testing…) in weiten Teilen gut arbeiten, aber leider nicht mehr so schnell und geschmeidig wie zuvor. Da ist noch viel zu tun, um die vormals vorhandene Ergonomie wiederherzustellen, Steinberg! Ich hoffe stark drauf, dass da auch dran gearbeitet wird. Neue Kleider hat der Kaiser jetzt genug :confused:

Bin dafür das die Programmierung dahingehend betrieben wird, das man nur noch ein Monitor für Cubase braucht und den Rest mit Woekspaces macht!

Das wäre perfekt!