Tastaturkommando.....

Hallo Gemeinde,
P funktioniert nicht mehr? Alle anderen schon, das macht kein Sinn!?
Das Kommando ist richtig eingetragen, habe es auch schon gelöcht und neu zu gewiesen…nichts hilft.
Ich bin mittlerweile sprachlos… :confused:
Hat da jemand einen Tipp für mich? :unamused:

Als erstes solltest Du Deine aktuelle Datei “Key Commands.xml” irgendwohin sichern, die Datei liegt unter
C:\Users[User]\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase 6

Dann könntest Du mal ausprobieren, ob die vorhandenen Presets im Tastaturbefehle-Fenster etwas bewirken.
Probier z.B. mal aus, wie es nach “Clear all” und anschließender Neudefinition von [P] aussieht.

Ansonsten mal “Key Commands.xml” ganz löschen, wie gesagt nach einer vorhergehenden Sicherung.
Zumindest könntest Du Dich so rantasten, woran es liegt.

Gruß
Pat

Guten Morgen PAT,
ganz lieben Dank für deine Tipps, ich habe alles ausprobiert und noch mehr darüber hinaus…dennoch,nichts führte zum Erfolg, bis ich dann letzte Nacht den Fehler gefunden habe und du wirst es nicht glauben, ganz Klassisch…
Fehler Nr.99 ! Der Fehler sitzt vor dem PC. :laughing: :laughing: Ja ja, jetzt lache ich wieder aber die letzten Tage habe ich hier schwer an mir gezweifelt!
Ok, merke! Ist das virtuelle Keyboard aktiv, sind keine Kommandos möglich!
Kerl Kerl Kerl… :laughing:
Also, mein liebstes Cubase funktioniert wie es soll und hat keine Meise!
Liebe Grüße und großes Danke an die immer währende Hilfe hier im Forum!
Man muss auch mal zugeben können, das man selbst der Fehler ist … :mrgreen:

Insofern gut: das passiert Dir nicht nochmal! :wink:

Na, ich hoffe doch, das es mir schwer im Hirn hängen bleibt! :wink: :sunglasses: