Tastenanschlag hängt bei genau einer Taste

Hallo zusammen,

ich benutze Cubase 7.5.0. Wenn ich die Keyboard-Taste C2 drücke, bleibt anscheinend das Signal hängen,
als würde man dauerhaft diese Taste drücken. Der Witz ist, das passiert egal bei welchem Eingabegerät (Keyboard, Synth, Masterkeyboard) in Kombination mit egal welchem PlugIn, auch völlig egal von welchem Anbieter.
Merkwürdigerweise tritt das Problem auch nur bei der Tonhöhe C2 auf.

Da ich das mit allen mir zur Verfügung stehenden Endgeräten in jeweiliger Kombination mit jedem x-beliebigen PlugIn (Software-Instrument) nachstellen kann, vermute ich, dass in Cubase irgend etwas falsch eingestellt ist.
Leider habe ich keine Idee, was und wo, geschweige denn, wie ich diese Einstellung vorgenommen habe…

Weiß jemand Rat?

Schonmal danke im Voraus für eure Mühen!


Viele Grüße

Holger

Evtl. mal aus Versehen an den Eingangsumwandler drangekommen und der macht jetzt aus C2 ein Sustain-Pedal oder sowas?

wie gesagt, möglich is alles - wo kann ich das nachgucken?

Problem gelöst, ich hab die Ursache gefunden. Unter Geräte - Geräte konfigurieren - Spur Quick Controls war der Midi-Status des Steuerelementes QuickControl1 auf Note Off eingestellt. Setzt man den Status auf Controller, ist alles wieder normal.