Tastenkürzel Problem in Verbindung mit Mediabay

Hi,

Hab da ein kleines Problem. Bei geöffneter Mediabay, funktioniert bei mir die
Tastenkombination Ctrl-D nicht mehr. Auch das Tastenkürzel P, dass die L+R
Marker an den ausgewählten Part setzt funzt nicht. Die Mixerbreite/zoomen
mittels G+H geht auch nicht mehr. Ist das nur bei mir so? oder muss das so sein…?
Wie gesagt, nur wenn die Mediabay offen ist. Bei geöffnetem Loopbrowser z.b
funktioniert alles.

Gruss

Hi,

also hier funktioniert das einwandfrei…Zoomen, Scrollen, Cycles setzen usw. alles im grünen.

Warum das jetzt bei dir nicht funktioniert kann ich leider auch nicht nachvollziehen.

LG
Oli

Hi Oli,

Danke fürs Ausprobieren. Wo da ein Zusammenhang bestehen könnte, verstehe ich auch nicht.
Werde es heute nochmals abchecken. Ist einfach etwas verwirrend, da es mit geöffnetem Loop-
browser funktioniert… Mal schauen…

Gruss

Hi Pfeife,

Die Mediabay ist nicht das aktive Fenster. Muss mal ein paar Sachen ausprobieren
und schauen was da bei mir falsch läuft. Interesanterweise funzt z.b die Space Taste
(Play/Stop) einwandfrei. Sobald ich Zeit habe, gehe ich der Sache auf den Grund…
Werde berichten wenn ichs rausgefunden habe.

Danke
Gruss

Na da bin ich ja mal gespannt was dabei raus kommt.

Bin auch noch bei einem kleinen Problem nach dem Fehler am suchen.

Wenn ich beim neuen Halion Sonic SE einen Preset aufrufe, dann wird der Sound geladen. Alles
Prima! Möchte ich später aber ein anderes Preset aufrufen, dann ist es so das mir nicht wie bei allen anderen VSTi das letzte ausgewählte Preset angezeigt wird. Sondern der Presetbrowser resetted jedesmal. Das Nervt…

Na ja, gibt schlimmeres…

LG
Oli

@Pfeife01 bist Du die Pfeife die schon vorher hier als Pfeife im Forum war, oder bist Du ne neue Pfeife?

Der beste Satz den ich seit langem hier im Forum gelesen habe!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Made may day!

Hi Oli,

Hab jetzt mal alles ein bisschen durchprobiert. Als ich die Mediabay mal auf Vollbildmodus
gestellt und dann wieder minimiert habe, klappte alles wieder. Die Freude war leider nur von
kurzer dauer. Als ich die Mediabay geschlossen und dann wieder geöffnet habe, funktionierte
der Trick mit maximieren und minimieren schon nicht mehr. Bin jetzt wieder gleich weit wie
vorher :cry:
Das es direkt was mit CB zu tun hat glaub ich unterdessen nicht mehr. Deshalb mal die Frage,
wie du /ihr es so mit den Win updates händelt. Mein PC hängt ja nicht am Netz, darum mach
ich auch nie ein solches. Mache mit diesem einten PC nur Musik, ausser Ableton Live9 und
CB ist da nichts drauf. Bringt so ein Win update im allgemeinen von Zeit zu Zeit etwas??
Nebenbei hoffe ich natürlich, das damit auch mein Problem verschwindet…

Grüsse

Hi,

Das mit dem maximieren und anschliessendem minimieren klappt immer
einmal. Solange die Mediabay dann offen bleibt, funktionieren die Tastenkürzel.
Sobald ich sie aber einmal schliesse und wieder öffne, gehts auch mit dem
oben genannten Trick nicht mehr.
Bin mit meinem Latein am Ende… Falls noch jemand eine Idee für die Ursache
von diesem Problem hat, immer her damit.

Danke im voraus!
Grüsse

Also ich würde sogar dazu raten mal ein komplettes Update aller Komponenten durchzuführen.
Natürlich nicht ohne vorher ein Antivirus Programm installiert zu haben. Ich nehm da schon seit Jahren das Avira Antivirus Free. Kannste nach deinem Update einfach deaktivieren und beim nächsten mal wieder Aktivieren.
Bitte kein Norton oder McAfee, die stören wo sie können. :smiley:

Also kompl. Windows Update durchführen und nicht den Grafikkartentreiber vergessen.

Frage: Hast Du ne spezielle Maus oder ähnliches mit spezieller Treibersoftware am laufen?

Was mich natürlich am meisten stutzig macht ist ja wie Du auch sagst, das es beim Loopbrowser kein Problem gibt.

Hmmm… :cry:

LG
Oli

Hallo,

Werde mal mein Win7 updaten inkl. Grafikkarte. Ist ja schon eine Weile her
seit ich diesen PC in Betrieb nahm. Maus und Tastatur sind von Logitech,
ganz normal, nichts spezieles (Plug and Play). Könnte auch mit diesem
Problem leben, die Musik wird dadurch nicht schlechter…hehe.

Danke
Gruss

Jo, Updaten tut dem Compi zu 99% gut. Hab auch meine Mäuse von Logitech und auch nur über die Win standardtreiber eingebunden.

Aber natürlich wird die Musik dadurch schlechter…stell dir vor das will und will nicht zoomen oder scrollen. Du bist also kurz vor viertel vor drei, die Maus schon etwas fester zwischen der zu Krallen geformten Hand, bereit innerhalb einer hundertstel Sekunde grün anzulaufen und diese dann Katapultartig gegen die Wand zu drapieren.

So sind doch die ganzen Heinosongs entstanden…oder nicht? :wink: :smiley: :astonished:

LG
Oli

Ps. hab natürlich nix gegen Heino! :unamused:

Hihi, hätteste mal die NSA nach deinem Passwort gefragt…

na dann, ***** WELCOME BACK *****

Lg
Oli