Taugt Win 8 für die Musikproduktion - Infolink

Das geht aber mit Win 7 Pro auch…

Ja, diese Dell- und Medion-Kisten sind nicht umsonst so billig…

Ich persönlich baue ja selbst, alle 5 Jahre eine neue Kiste, dazwischen 1-2 Upgrades, wenns halt was leiwandes, neues gibt.

Momentan liebäugle ich ja mit einer Intel 750 SSD, aber da muß ich erstmal die Mainboard-Kompatibilität abklären.

Meine Empfehlung für Selberbauer:

NICHT beim Netzteil sparen und auch sonst keine schrottigen Komponenten verbauen - und vor allem von allem, was es in der Grabbelkiste beim Discounter / Blödmarkt gibt soviel Abstand, wie möglich, halten.

Ja stimmt, aber ich hatte nur die Win7 Home Premium gekauft und dann um 25€ o. so auf die 8pro geupadted. Dann wieder zurück auf die 7er wegen Schwierigkeiten (: GraKa machte Probleme mit EyeInfinety=On, und eine fehlerhafte Festplatte brachte es andauernd zum abstürzen, Win7 war da nicht so zickig, hat mit der defekten Platte [smart zeigte Fehler an] 1a funktioniert, hab aber die HDD natürlich trotzdem entfernt) und jetzt wieder zurück auf win8 (was erstaunlich schnell ging mit der “update Version” [zuerst natürlich Systemabbild erstellt]) um den vollen Ram meiner Mühle nutzen zu können…