TC Powercore Plugs seit Cubase 8 und andere Sorgen

Seit Cubase 8 muss ich feststellen das beim Laden von Projekten die Powercore Plugs verwenden die Windowsereignisanzeige im Hintergrund gestartet wird und auf verschiedene Fehler hinweist. Dieses Verhalten ist mir noch bei keiner Cubaseversion untergekommen. Wie erwähnt, tritt nur bei Projekten mit PowerCore Plus auf.
Ansonsten kann ich noch von Problemen mit wave plugs berichten. Und irgendwas funzt nicht richtig mit der Latenzausgleichs Funktion, der Button “Verzoegerungsausgleich einschränken” spielt da wohl eine Rolle - diesen hab ich aber noch nie benutzt bzw. benutzen müssen. Die Funktion gabs ja in früheren Cubase-Versionen schon. Aus irgendwelchen Gründen habe ich jetzt bei einem laufenden Projekt Vocalspuren die beim Playback bis zu 25ms zu früh laufen - evtl. hatte ich Latenz erzeugene Plugs insertiert. Teilweise hilft dann beim Abspielen das aktiveren der Funktion “Verzoegerungsausgleich einschränken”. Ich hab die tats. Funktion aber noch nicht kapiert. Ok, Plugs können beim Monitoring schon Latenzen verursachen, aber die Samplepositionen sollten doch stimmen?
Vielleicht gibts jemanden mit ähnlichen Beobachtungen der mir bei der Fehleranalyse weiterhelfen kann.
Leider muss ich feststellen das wie bei jedem bisherigen Cubase-Update in der Anfangsphase Programm- und Sogar Systemabstürze dazugehören. Komischer Weise eher mit neuen, also in C8 angelegten Projekten.

Ich wünsch trotzdem mal frohe Weihnachten und ein guten Rutsch und hoffe ich krieg meine Bugs hier in Griff den alles in allem bietet C8 endlich viele neue nützliche Features die den Workflow betreffen, schade nur das bestimmte Dinge die funktionierten plötzlich Probleme verursachen.