Tempo Editor - I like it very much in playback mode

Thank you for coming back. I like it and it works very well for me in playback mode.

In write mode, I miss the sync on/off button to exit the editor because I have to move manually most of the time. The switch then turns off and I can’t find a way to leave the editor in write mode.

Tempo Editor - Gefällt mir sehr im Wiedergabemodus.
Danke für seine Wiederkehr. Er gefällt mir und funktioniert für mich im Wiedergbemosus schon sehr gut.
Im Schreibmodus fehlt mir zum Verlassen des Editors der Synchronisierung-An/Ausschalter, weil ich mich meistens manuell bewegen muss. Der Schalter schaltet sich dann auf aus und ich finde dann im Schreibmodus keinen Weg mehr den Editor zu verlassen.

I would like to notice another problem in the editor:
If 2 points on the drawn tempo line come to lie on top of each other in the vertical grid, i.e. in the same time position, I usually do not succeed in moving just one point with the mouse, since clicking usually also selects the other point. As a result, the result of the shift is not the desired one. In this case, I dragged a marquee around just a single point and then moved it to the desired position using the Dorico Move Element shortcuts. That’s actually good too. Once the points are separated horizontally, I can easily place them with the mouse.

Noch ein Problem im Editor möchte ich bemerken:
Wenn 2 Punkte auf der gezeichnete Tempolinie im vertikalen Raster übereinader zu liegen kommen, also auf der gleichen Zeit Position, gelingt es mir meistens nicht, nur einen einzelnen Punkt mit der Maus zu bewegen, da beim Klicken meist auch der andere Punkt selektiert wird. Das Ergebnis der Verschiebung ist in folge nicht das gewünschte. In diesem Fall habe ich ein Auswahlrechteck um nur einen einzelnen Punkt gezogen und diesen dann mit den Dorico- Tastaturbefehlen für Element-Verschiebung an die gewünschte Position bewegt. Das geht eigetlich auch gut. Wenn die Punkte erst mal horizontal getrennt sind, kann ich sie auch gut mit der Maus plazieren.

Yes, we know about these issues and they are on our backlog to be addressed in future updates.