Tempo-Einstellung von Audio-Datei

Hallo, das LE 9 bietet ja die Möglichkeit Audio-Dateien (in diesem Fall 1 kompl. Song als wave-Datei) auf eine Audio-Spur zur weiteren Verwendung zu importieren.
Soweit alles prima. Diese Datei wird aber viel zu schnell wiedergegeben. Ich schaffe es einfach nicht, das Tempo zu verändern. :blush:
Wie muß ich da vorgehen? Wer kann mir helfen?
LG klapoe

Wie muß ich da vorgehen?

vorher die samplerate das Audiofiles feststellen, und dann ein neues Projekt mit der richtigen samplingrate erstellen
Dann brauchst Du nichts mehr machen!! :unamused:

Vielen Dank rescue21! Habe unter den Eigenschaften des Audios eine Bitrate v. 1411 kBit/s erkannt. Ist es das ? Vielleicht kannst Du mir noch sagen, wo ich die Einstellungen im cubase vornehmen muß. Sorry, habe mich bisher noch nicht mit so etwas befaßt.
Vielen Dank im Voraus.
LG klapoe

Sorry, habe mich bisher noch nicht mit so etwas befaßt.

Dann tu das bitte mal.
Stichwort Projekteinstellungen.
Du hast ein Audiofile mit 44,1khz!
schon mal das Manual gelesen??