Tempo ermitteln

Hallo zusammen,

ich versuche seit Tagen verzweifelt, das Tempo meines importierten Audiomaterials in Cubase Elements 8 zu ermitteln. Ich habe das Tempo meiner Stücke bereits von einerm externen Programm ermitteln lassen, weil Cubase Elements diese Funktion leider nicht An Bord hat. Nun ist diese Erkennung meistens zwar bis auf ±0,1/0,2 BPM recht genau, aber doch nicht so, daß man die Tracks 100%ig mit dem ermittelten Tempo sauber in das Arrangement einbinden kann.
Nun bin ich Logic-Umsteiger und bin es gewohnt, das Tempo in der Tempoliste-/spur nachträglich nach der Auto-Erkennung noch auf den exakten Wert anpassen zu können. Wie könnte ich das in Cubase machen ???

Einen Ansatz hätte ich durch die Hitpoints, die Cubase ja sehr genau markiert. Lässt sich daraus nicht irgendwie das Tempo ableiten bzw. basierend auf den Hitpoints das Tempo in die Tempospur schreiben ?? Aber das bekomme ich irgendwie auch nicht hin.

Danke für Eure Hilfe im Voraus.

Siehe Manual Seite 602 ff.

Hitpoints / Slices zur Tempoanpassung, eignen sich nur für Audiomaterial mit wiederkehrenden Pausen, zum ansetzen der Schnitte.