Tempo mal richtig mal falsch

Hallo zusammen

Woran liegt es, dass die meisten meiner Samples problemlos vom Loopbrowser ins Projektfenster gezogen werden können und vom Timing stimmen und andere nicht. Am meisten Probleme machen mir meine Vengeance Fills 1+2.
So kann ich doch nicht produktiv arbeiten. (Bei Logic habe ich dieses Problem nie)

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss Patrick von www.delamar.ch

Den Schalter “Zählzeiten am Projekt ausrichten” hast du aber aktiviert, oder? Dann kommt es eben auf die Sampledatei an. Ist diese sauber am Taktanfang und -ende geschnitten. Ist die Samplerate kompatibel. Am besten du guckst dir einen deiner Problemsamples in der Media-Bay mit dem Attribut-Inspector mal an. Sind dort “Follow Tempo = Yes”, Originaltempo, Anzahl Takte und Taktart richtig angegeben?

Hallo, wo wäre denn die Option “Zählzeiten…” versteckt? … Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Danke :wink:

Unten rechts im Vorschaufeld der Media-Bay.