Tempo Sync mit Cubase 6

Hallo
ich habe ein Drum Sample von der C 6 Media Bay in eine Audiospur des Projects importiert(120 bpm). Von dieser Audio Spur hab ic h das sample in einen H4 Slot gezogen. Leider passt sich das Tempo nicht an Cubase an. Je weiter oben ich mein Keyboard spiele, desto schneller wird das sample abgespielt. Im sample Editor des H4 steht weiter 120bpm fuer das sample, aber das Feld ist inaktiv und nicht editierbar. Es muss doch irgendwo einen Schalter geben, der das Sample Tempo an das Host Tempo bindet, oder ???
Mit Kontakt 4 ist das jedenfalls kein Problem(einfach im sample Editor “Beat Machine” einschalten…)
Gruss Christian

Was soll sich denn mit der gespielten Note ändern?

Wenn die Tonhöhe gleich bleiben darf (und sich z.B. nur das Panorama ändern soll):
Edit->Zone->SAMPLE OSC->Fixed Pitch->Häkchen setzen

Vielen Dank, JLM
jetzt bin ich einen Schritt weiter, wenn pitch fix angehakt ist, bleibt das Sample Tempo in der Tat gleich, egal auf welcher Oktave ich mein Keyboard spiele. Es wird das Tempo genommen, in der das Sample in der Media-bay steht , also 120bpm. Gut. Aber jetzt aendere ich in Cubase das Tempo meinetwegen auf 100 bpm. Spiele ich jetzt wieder das Keyboard, bleibt das Tempo bei 120 bpm, d.h. H4 hat die Tempoaenderung in Cubase nicht mitbekommen…
Gruss Christian

Hi.

Da kein Time Stretch Algorithmus aktuell in H4 vorhanden ist, kann das Tempo nicht angepasst werden.
Die Alternative wäre die Loop zuvor in Cubase zu slicen und dann per Drag & Drop zu importieren.