Tempo

Guten Morgen liebes Forum,

Nach Umstieg auf C13 Artists habe ich etwas mit dem Tempo eines Sample gespielt, es über Audio, Erweitert und “keine Ahnung welchen Punkt ich da aktiviert habe” und jetzt bekomme ich diese Funktion nicht mehr weg. Ich habe oben “musikalisch” deaktiviert, versucht das Event zu löschen und sogar Cubase mal auf Reset gestellt. Wenn ich das Sample wieder lade, ist es Tempo wie ich es vorab beschleunigt habe. Spiele ich es außerhalb von Cubase ab, läuft es im originalen Tempo. Es ist zum Mäuse melken! Wo bekomme ich das wieder rückgängig gemacht?

Beste Grüße

Cubase verändert die Wiedergabegeschwindigkeit eines Clips nur, wenn

  • im Pool ein bpm-Wert für den Clip vorhanden ist UND man für das Event den musikalischen Modus aktiviert hat
  • wenn man Time-Stretching angwendet hat
  • wenn man Free-Warp-Marker verwendet hat

Es passiert auch, wenn die Samplerate des Clips nicht mit der Samplerate des Projektes übereinstimmt.
Zudem gibt es Plugins, welche die Wiedergabegeschwindigkeit verändern können.

Mach doch mal einen Screenshot, vielleicht finden wir dann etwas.

Ich finde nichts, nach dem Mixdown läuft die WAV statt so schneller, langsamer :rofl::rofl::rofl::man_facepalming: