Tempoerkennung...

Hi,

wenn die Tempoerkennung durchgeführt wird, wird die Taktart immer mit 1/4 angegeben. Kann man das irgendwo einstellen, damit als Standard 4/4 vorgegeben wird?

Wenn ich die Taktart von 1/4 auf 4/4 ändere kommt es manchmal (eher selten aber ab und zu) vor, dass die Tempoerkennung nach einigen Takten aus dem Ruder läuft, aber nach ein paar Takten wieder passt. Das lässt sich zwar korrigieren, ist aber mühsam.

Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit, das zu vereinfachen?


Gruß Ruby

Cubase kann ja nicht wissen, um welche Taktart es sich handelt, daher ist 1/4 wohl prophylaktisch ‘immer richtig’. Noch keine Option für einen definierbaren Standard gesehen (was nicht heißt, dass es die nicht doch geben kann…).

Aus dem Ruder laufen etc.: solange das Material wirklich einfach gestrickt ist, klappt’s. Alles, was eine gewisse Komplexität erreicht erfordert noch echtes Handwerk.

Hi,

Danke für die Antwort. Hab leider auch nichst gefunden, wo man die Taktart einstellen könnte.

Am besten im Tempoerkennung PopUp-Fenster. Da könnte man vor der Berechnung die Taktart definieren/angeben und dann berechnen lassen.

Gruß Ruby