Tempokurve unsichtbar

Hey zusammen,
Ich habe aktuell das Problem, dass ich in meinem Projekt die Tempokurve der Temospur nicht sehen kann. Ich kann einen Tempoverlauf eingeben, das Programm folgt dem auch, aber ich sehe lediglich links im Inspector die Liste der Positionen, nicht aber die Kurve des Tempos. Weder in der Timeline, noch im Editor der Tempospur. Ist das ein Bug? Das Arbeiten mit der Tempospur ohne die grafische Darstellung zu sehen und die Kurve direkt bearbeiten zu können ist ziemlich aufwendig.

Bei mir wird die Tempospur korrekt angezeigt.
Versuch mal Cubase im Safe-Mode zu starten.

ja, so wie bei dir sollte das auch aussehen. So kenne ich das auch.
Ich werde den safemode mal ausprobieren. Danke schon mal. Jetzt weiss ich zumindest, dass es in meinem System zu beheben ist…

Nein… hat leider nicht geholfen. Ich habe sämtliche Möglichkeiten im Safe-Mode probiert, die Farbschemen gewechselt, die Auflösung des Monitors verändert… nichts hilft. Ich kann allerdings die Punkte der Kurve auswählen und markieren.

Versuch mal ALLE Farben wieder auf Standardeinstellung zurückzusetzen. Evtl. hast du ja weiß auf weiß :slight_smile:)

Problem gelöst.
Es war ein Fehler in unserem alten Freund, dem Cubase Einstellungsordner.
Nach dem Update auf 10.5.10 war meine Tastaturdatei zerschossen. Ich konnte unter “Tastaturbefehle” aber keine Datei mehr laden oder speichern. Die Symbole waren schlicht nicht mehr da. Also habe ich den alten Einstellungsordner in Roaming umbenannt, Cubase neu gestartet, die jeweilgen Dateien aus dem umbenannten Ordner in den neu angelegten kopiert und tataaa, plötzlich war auch die Tempokurve wieder sichtbar.