Tempospur: Anzeige nicht lesbar

Hallo Leute,

hab ich was in den Preferences falsch eingestellt oder ist es ein neues Problem?

Ich habe die Tempospur verwendet und klicke mit dem Bleistift ein neues Tempo an.
Jetzt schnappe ich mit der linken Maustaste den Button und will ihn auf ein bestimmtes Tempo
feinjustieren.

Ergebnis:
die Anzeige des veränderten Tempos (neben dem Mauspfeil beim Zehen) ist nahezu unlesbar
in einem durchsichtigen Weißton gehalten.

In den Voreinstellungen finde ich nix hierzu.

Edit:
Auch im Projekt, wenn ich einen Part von einem Takt zum anderen ziehen möchte, kann ich die Taktanzeige nicht lesen, weil sie fast durchsichtig ist.

Muss wohl ein Fehler in meinen Voreinstellungen sein…

Moin,

das Problem liegt nicht an deinen Einstellungen sondern ist ein bekannter Bug in CP8, der aber für das nächste Update gefixt werden sollte: http://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=232&t=69686

Die Entwickler arbeiten daran, ich kann aber nichts versprechen.

Gruß

Vielen Dank.
Ich habe mir als Workaround die Farben der einzelnen Instrumente verändert.
Also alles, was wichtig ist, aber nicht lesbar, in die komplementäre Farbe setzen, damit man etwas sehen kann.

Edit: Fühle mich ernstgenommen mit meinen Problemen. Danke, Luis. :slight_smile:
Das war nicht immer so bei Steinberg.