Tempospur "aussetzen" ?

Moin,

ich arbeite gerade an einem Projekt und habe Probleme mit der Tempospur weil die Drums woanders aufgenommen wurden und die Tempoänderungen nicht ganz genau gemacht wurden.
Meine Frage ist es jetzt ob es eine Funktion gibt die die Zählzeiten/Taktarkt/ das Metrum von A bis B (vllt sogar mit Event-navigation) ausschlaltet und danach wieder anschaltet? Also unbestimmte Taktart,Tempo, Metrum etc. ?

Für jeden Hinweis bin ich mehr als dankbar !!!

Tim aus Hamburg

Na ja, der Rechner muss ja schon wissen, in welcher Geschwindigkeit er das Projekt “abspielen” soll.
Von daher brauchst Du immer ein “Tempo”.

Oder habe ich Dich falsch verstanden ?

Haste glaube ich icht ganz verstanden, ist auch schwer zu erklären.
Also ich habe z.B. 3 Parts:

A) Tempo 120 BPM , 8 Takte
B) Schlagzeugfill ohne andere Instrumente. Tempo frei (länge durch WAV-Datei vorgegeben)
C) Tempo XY, 1000 Takte

Ich habe im B-Teil ja eine gewisse länge mit variablen Tempo, das ich auch nicht festlegen kann/muss/möchte.
Nun möchte ich diesen Teil von der Tempospur loslösen, damit dich auf der “1” von Tempo C die Tempospur in einem neuen Tempo starten kann.

Kompliziert aber hoffentich verständlich. Ich befürchte dafür gibts noch keine Funktion :frowning:

Geht, je nachdem was genau Du Bearbeitungs-technisch noch vorhast mit dem Timewarp tool. Warptab nach dem 120 bpm Teil setzen, Warptap auf eine Zählzeit “1” nach Teil B setzen, diesen Warptab auf SZählzeit 1 von Teil C ziehen, und nachfolgende Takte auf das neue Tempo “schieben”.

Also alle WAV’s sollen so bleiben wie sie sind. Ich möchte in Part später A und C die Drums etc. editieren und das halt mit richtiger Tempomap.
Ich schau mal eben ob es mit Timewarp geht :wink:

Danke schon mal für die Antworten !!!