Tempospur macht das Gegenteil

Ich habe ein gemischtes Projekt, dessen Tempo 100 bpm ist. Mit diesem Tempo habe ich auch Audiospuren aufgenommen.
Nun ändere ich das Tempo über die Tempospur. Die Audiospuren machen das NICHT mit, daher gehe ich rein und verwende die Funktion “Audio - Erweitert - Definition aus Tempospur übernehmen”
Die MIDI-Spuren haben das geänderte Tempo, die Audiospuren scheinen jetzt noch langsamer zu sein als vorher.

Was mache ich falsch? Ich will, dass das ganze Projekt der Tempospur folgt.

Danke.

Du gehst wo „rein“ und wann und in welcher software?
Eigentlich musst Du ja nur die Clips im Pool in musikalischen Modus setzen.

Cubase AI 7

Ich mache einen Doppelklick auf die Audio-Spur und bin dann im Audio-Editor. Dort im Menue Audio - erweitert - Definition aus Tempospur übernehmen

Ich dachte, das genügt, um alle Spuren der Tempospur folgen zu lassen.

Eigentlich musst Du ja nur die Clips im Pool in musikalischen Modus setzen.: Was ist das und wo finde ich das?

Danke und lg
Walter

Handbuch -> “Der Pool”

Mein Cubase ist aus 2014, da ist das “Handbuch” noch sehr lückenhaft…

Hab mir jetzt die Pro-Version 10.5 geholt und installiert, und siehe da, ein ausführliches Handbuch ist jetzt im Cubase AI 7 aufrufbar. :smiley:
Ich warte jetzt noch auf den USB Licenser und dann ist das alte AI Geschichte.

Hab mein Problem gelöst. Danke und lg
Walter