Tempospur nur für eine einzige Midispur

Hallo Leute,
ich habe ein Projekt was aus verschiedenen Audiospuren und Midispuren/VST Instrumenten besteht.
Es ist frei aufgenommen. Hat zwar ein Tempo eingestellt aber nichts ist quantisiert und auf klick irgendwie.

Ich möchte jetzt aus einer einzelnen Audiospur die Tempospur rausholen und anschliessend aussschliesslich eine
einzelne Midispur darauf quantisieren.

Könnte Ihr mir bitte helfen wie ich dahin komme?

Ich gehe davon aus das alle Midispiuren sich syncronisieren sobald ich eine Tempospur aus einer Audiospur raushole
und will mein Projekt nicht zerschiessen.

Solange du bei den Spuren den “Musikmodus” ausschaltest, wird sich hier zeitlich auch nichts verändern, egal welches Tempo du einstellst.

Gruß Vacsy

oh vielen dank! wusste grad nicht das es das auch bei midi gibt. gleich mal checken die lage,…