Tempospur verschwunden

Guten Morgen zusammen,

ich habe folgendes unergründliches Problem. Tempo- und Taktspur lassen sich nicht als Spur hinzufügen. Sind einfach verschwunden (im Vergleich zu älteren Cubase-Versionen). Ich verwende die 30-Tage Trial von C8-Elements. Via Strg+T oder über Projekte Tempospur kann ich den Tempospur-Editor (als Fenster) noch immer öffnen, allerdings finde ich keine Möglichkeit Tempo und Takt als Spur einzufügen. Das ist insofern ärgerlich, da man immer hin und her springen muss wenn man mal komliziertere Tempo bzw Taktänderungen vornimmt.

Jetzt stellt sich die Frage, ob das bei Cubase 8 einfach so ist, ob es ein Problem der Trial- bzw. Elements-Version ist, oder ob ich einfach irgendetwas übersehen habe.

Über eure Hilfe und Idees dazu würde ich mich sehr freuen.

Screenshot im Anhang.

Beste Grüße und Danke!
C8Spuren.jpg