Hallo
Jetzt hat es doch geklappt, ich habe 7 gezippte Parts und die exe downloaden können. Ich habe kein winrar, sondern entzippe mit 7 zip, das hat bis dato absolut immer geklappt. Aber diesmal schreibt es eine Fehlermeldung: Kann nciht entpackt werden.
Was mache ich mal wieder falsch?
Falls jemand mal dasselbe Problem hätte und die Antwort wissen mag: der Fehler war, das winrar ein Update hatte und sich nun mit 7 zip nicht mehr öffnen lässt. Ich bekam den Tipp dafür in einem Computerforum, hab mir dann halt winrar geholt, (das ja im Gegensatz zu 7 zip) nicht kostenfrei ist und es hat geklappt
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Warum mussten die Dateien von einem separaten Winrar entpackt werden 
Bei mir war es so dass diese Arbeit vom mitgelieferten Installer (Aktuell ist das “the_grand_3.1.1_full.part1.exe” ) übernommen wurde. Das betrifft die Online Download -Version, bei DVD Lieferung findet man den Vorgang in der Hilfedatei beschrieben, wo es heisst das man “Setup.exe” auf der ersten DVD starten könne.
ftp://ftp.steinberg.net/Download/VSTi_TheGrand_3/The_Grand_3_Operation_Manual.pdf
Der Installer erlaubt zudem die freie Wahl der Zielordner, die Sample- Dateien lassen sich an einen beliebigen Ort entpacken.
Das kann ich bestätigen!
Es steht ja auch auf der Download-Seite (letzter Satz):
“The Grand 3.1.1 · Vollversion · Windows · 32/64-Bit
Teil 1 · Teil 2 · Teil 3 · Teil 4 · Teil 5 · Teil 6 · Teil 7
Teil 1 bis 6: jeweils 4.3 GB · Teil 7: 723 MB
Nach dem Download aller Teile auf die Datei the_grand_3.1.1_full.part1.exe doppelklicken, um die Installation zu starten.”