THE VIDEO SERVICE FOR DECODING STOP WORKING.

Liebes Cubase Forum,

bin gerade ein bisschen am verzweifeln…

seit dem letzten intel 4000 hd grafikkarten update spinnt die videoengine in cubase 8…das selbe gilt auch in cub 7.5…
nachdem ich das projekt oder besser gesagt irgendein projekt mit videos(quicktime, foto jpeg, oder DNxHD CODECS)

welche vorher super funktioniert haben, fertig geladen habe, spiel ich ab und das video bzw die videos ruckeln und zuckeln…wird zwar mit der zeit komischerweise immer mehr und mehr ein bisschen flüssiger aber irgendwie fühlt es sich trotzdem nicht richtig an bzw irgendwas ist da los…so als wenn das video aus irgendeinem grund nicht fertig geladen ist…vorher hatte ich dieses problem nicht…wenn das projekt fertig geladen war…konnte ich voll loslegen…da hat nichts geruckelt…

habe auch schon driver deinstalliert und vorherigen driver neu installiert…leider ohne erfolg…hab auch cubase mit meiner nvidia graffikarte…(der laptop hat zwei graffikarten)probiert…selbes problem…also kann es nicht an der grafikkarte liegen sonder meiner meinung nach an irgendwelchen einstellung die dieses update gemacht hat was sich negativ auf die performance, stabilität ausgewirkt hat…

übrigens…

passsiert nur am laptop…die selben projekte funktionieren am studio standrechner weiterhin ohne probleme…wie immer funktioniert alles super…
aber eben am laptop leider nicht mehr.

…cubase tut sich sichtlich schwer…
im schlimmsten fall…also wenn ich viel hin und her fahre im projekt gibt es dann diese super meldung…


THE VIDEO SERVICE FOR DECODING STOP WORKING.
THIS MAY AFFECT MEDIA BAY SCANNING, VIDEO IMPORT AND PLAYING. PLS SAVE YOUR PROJECT AND RESATART THE APP


Media Bay nach kaputten files oder komischen files hab ich schon gecheckt…kann nicht daran liegen.
und außerdem ladet die Media Bay bei mir auch nur dann wenn ich diese öffne …und vorher sollte nichts laden…


hab auch schon gegoogelt und bin im steinberg forum gelandet…hab alle sachen ausprobiert die besprochen sind aber es dürfte das problem noch immer existieren…
hat irgendjemand dbzgl neue posotive erfahrungen gemacht…
wäre für ein paar tips serhr dankbar…
vielen dank
liebe grüsse