Time detection und Aufnahme / E-Drums

Einen wunderschönen an die Gemeinde…:slight_smile:
Ich bin absoluter Neuling, was DAW betrifft und habe mir nun Cubase Artist zugelegt. Ich habe ein Roland TD-11 kv E-Drums Set und schon einmal MIDI Aufnahmen über EZ Drummer in CB durchgeführt. Weiß jemand, ob es über CB auch eigene Module gibt, mit denen man die Drums aufnehmen und die Sounds bearbeiten kann?

Dann würde ich gerne noch wissen, ob man Audio oder Midi-Spuren alleine über die in CB “virtuellen” Instrumente erzeugen kann, bspw. über die eingeblendete Tastatur auf dem Bildschirm? Ich habe das mal versucht, aber leider ohne Erfolg. Möglicherweise muss da immer ein Midi-Kibord angeschlossen werden?

Hat jemand schonmal ein Tempo eines Songs über Tempo-Detection analysieren lassen? Bei CB Artist scheint das anders zu funktionieren als in der Vollversion?

Ganz liebe Grüße für eure Mithilfe und ein schönes Wochenende!

Thommy

Hi,

Aufnehmen kannst du auf einer Audio-Spur und mit den vorhanden Effekten bearbeiten.

Mit dem Stift-Werkzeug kannst du Midi-Noten einzeichnen oder dir Midi-Pattern auf die Midi-Spur ziehen.

Time-Detection funktioniert bei mir (C9.5 pro)

Gruß Ruby

Hallo Ruby, vielen Dank.
Gruß Thomas