Time Stretching / Pitch Shifting In CUBASE 5/6

Hallo,
gibt es in CUBASE 5/6 eine Möglichkeit, Audiofiles bpm-genau(!!!) zu pitchen ohne(!!!) dass dabei die entsprechende Tonhöhe korrigiert wird?
In früheren CUBASE Versionen wurde diese Option unter der Rubrik “Time Stretching / Pitch Shifting” angeboten.
Beispiel: ein Beatloop soll von 100 auf 105 bpm “beschleunigt” werden, wobei sich dabei die Tonhöhe des Ausgangsmaterials entsprechend nach oben verändern darf/soll.
Zum Vergleich: bei ABLETON wird diese Funktion im “Warp”-Bereich als “Re-Pitch” angeboten.
Für eine kurze Information wäre ich sehr dankbar.

Und warum schaust du nicht einfach nach, obs da immer noch ist…?

Ja, und was willst Du nun? Die Tonhöhe darf/soll sich ändern, oder nicht…?

@ Attr: ab Cubase 6 findest du sehr viele Timestretch und Pitch Algorithmen zur Auswahl, die genau alles das machen, was du suchst und oben beschrieben hast.

Edit:

Im Pool den Algo auf Tape stellen,
oder
unter Audio/Effekte/ptichshift Zeitkorrekturhackerl entfernen,
oder vl.

zB ein DJ Programm: Dackadance von ImageLine welches man auch als VST nutzen kann, vl. hilft dir sowas weiter.

Ich dachte der Tape Algo tut auch die Tonhöhe auf gleich halten, aber wie ich letztens feststellte verwurschtelt er die Tonhöhe wie ein Tape halt, glaube das war einmal ein Bug oder so das er sich anders verhielt aber ist anscheinend schon lange behoben…

Und meinst Du, daß der Algorithmus deshalb auch “tape” heisst…?

Als ich das Upgrade damals installiert habe, wo der Algo dazugekommen ist, dachte ich mir dass, aber es hat nicht so funktioniert, mittlerweile tut er sogar so wie er heißt…