Time Warp Cubase 8

Hallo zusammen,

Ich wollte zu einem Video eine Musik komponieren, dummerweise weiß ich nicht wie ich das Video auf mein Raster bekomme … anscheinend soll das mit Time Warp funktionieren, aber ich habe einfach nichts im Internet (Tutorials oder schriftlich ) oder im Handbuch gefunden. Kann mir einer Helfen ? Irgendwie muss ich das doch syncronisieren können … danke im Vorraus

Im Cubase-Handbuch steht doch drin, wie Du mit TimeWarp das Taktraster manuell anpassen kannst. Ist relativ einfach und intuitiv, vorausgesetzt, das Video hat eine entsprechende Schnittrhythmik.

hier mal ein Tutorial auf englisch

und eins auf deutsch

in dem deutschen finde ich wird das schon sehr gut erklärt.

Was mich oft verwirrt und wahnsinnig gemacht hat ist, das das Timewarp manchmal nicht so will wie man selber will also an beliebige stelle platzieren wenn man das Raster angeschaltet hat. Ein und Ausschalten lässt es sich mit der Taste J

Viel Erfolg.

Danke vielmals :slight_smile: